P4151315.jpg

Wer Wir sind

Unsere Reise, hat mit einer Leidenschaft und einem gemeinsamen Gedanken 
begonnen. Nun bündeln
wir unsere Ideen und verwandeln sie in einzigartige Kollektionen.

Am Anfang unserer Reise standen unsere Leidenschaft für Textildesign, gemeinsame Wertvorstellungen sowie eine Schwäche für Sportbekleidung. Wir waren auf der Suche nach einem Produkt, welches sich durch faire Herstellung, gute Qualität, natürliches Material und ansprechendes Design von der Masse abhebt. Die Recherche war erfolglos, weshalb wir kurzerhand beschlossen, selbst ein Produkt zu entwerfen, welches unseren Vorstellungen entspricht. 

Nicht ganz so kurz wie unsere Gründungsgeschichte ist die Liste an Ideen, die wir nach und nach entwickelten und welche wir nun in unserem eigenen Label vereinen. Sportlich, schlicht, hochwertig - THIS IS SHEEP. Es ist ein Label für alle, deren Leben draussen stattfindet, in der Natur, in Bewegung. Mit unserer Bekleidung möchten wir dich bei deinen Höchstleistungen unterstützen und dich deinen Zielen näher bringen. Genau so wichtig wie das passende Training und die richtige Ernährung ist auch die Ausrüstung. Wir kümmern uns um das, was du am nächsten bei dir trägst. Um einen optimalen Tragekomfort zu gewährleisten, nutzen wir die Wolle des Merinoschafes. Dieses Material zeichnet sich durch aussergewöhnliche Feinheit und temperaturausgleichende Eigenschaften aus, wodurch es in jeder Saison angenehm zu tragen ist. Neben der ausgezeichneten Qualität dieser Wolle, hat uns auch Tatsache, dass kein Erdöl für deren Produktion notwendig ist, überzeugt. 

Ein Grossteil der weltweit verarbeiteten Merinowolle stammt aus Australien, Neuseeland oder Südafrika. Durch das Verwenden dieses besonderen Materials wird ein traditionelles Handwerk aufrecht erhalten, welches vielen Menschen ein Einkommen ermöglicht. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass alle Beteiligten einen fairen Lohn für ihre Arbeit erhalten. Neben der angemessenen Entlohnung aller Produzenten liegt uns auch das Wohl der Merinoschafe extrem am Herzen. Aus diesem Grund wird für unsere Produkte ausschliesslich mulesingfreie Wolle verwendet. 

Die von uns verarbeitete Merinowolle kommt aus Australien, Neuseeland und Südafrika. Sie wird in Neuseeland zu Stoff verstrickt und dann in die Schweiz geliefert, wo unsere Produkte genäht werden. Wir achten bei der gesamten Produktionskette auf Transparenz, so dass die Arbeitsbedingungen für uns einsehbar sind. Ausserdem haben wir dafür gesorgt, dass wir kleine Mengen bestellen können und beugen so einer Überproduktion vor. Auf diesem Weg stellen wir sicher, dass keine Shirts in einem Lager verstauben oder gar entsorgt werden müssen, sondern dass nur so viele produziert werden, wie auch wir auch verkaufen können.

Noch sind wir am Anfang und entwickeln unsere Ideen täglich weiter. Wenn du unsere Werte teilst und auf der Suche nach einem langlebigen Gadget bist, das dich auf vielen Abenteuern begleitet, freuen wir uns auf deine Unterstützung. Werde ein Teil der Sheep Family und setz dich mit uns dafür ein, die Sportwelt ein kleines Bisschen natürlicher zu machen. Das fänden wir MÄÄHga cool!

Das Team
P4151370.jpg
Alexandra

Nach der Ausbildung zur Bekleidungs-gestalterin bin ich für eine Saison als Skilehrerin in die Berge gezogen. Da bin ich nach dem Studium zur Technikerin in Fashion Design & Technology auch geblieben. In meiner ehemaligen Studien-kollegin habe ich jemanden gefunden, der meine Leidenschaft teilt. 

P4151419.jpg
Sandra

Meine Leidenschaft zur Entwicklung von neuen Kleidungsstücken entdeckte ich schon früh im Studium zur dipl. Techni-kerin HF Textil, welches ich nach der Lehre zur Bekleidungsgestalterin erfolgreich abschloss. In unserem Label kann ich diese Leidenschaft mit meiner Begeis-terung für Sport vereinen.